FDP-Fraktion wählt Stefan Birkner zum Fraktionsvorsitzenden – Björn Försterling wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Die FDP-Fraktion hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung einstimmig Stefan Birkner zum neuen Fraktionsvorsitzenden und Björn Försterling zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Christian Dürr, der acht Jahre lang der Fraktion vorstand, legte vorab sein Amt nieder, um sich den anstehenden Aufgaben in Berlin mit vollem Einsatz widmen zu können. „Ich freue mich über die große Unterstützung aus der Fraktion und auf die Zusammenarbeit in den kommenden Wochen bis zur Wahl. Christian Dürr danke ich für die acht Jahre, in denen er als Fraktionsvorsitzender einen wirklich guten Job gemacht hat und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben in Berlin“, so Stefan Birkner.