Unterrichtsversorgung in Niedersachsen – Interaktive Karte

Für Eltern ist es oft nur ein Gefühl: Das Kind kommt schon wieder früher nach Hause und die Zahl der Freistunden lässt auch nichts Gutes ahnen. Wie gut oder schlecht die Unterrichtsversorgung an einzelnen Schulen tatsächlich ist, ließ sich für Eltern bisher nur sehr umständlich herausfinden. Ab sofort reichen ein paar Klicks: Auf unserer interaktiven Karte sind alle Schulen Niedersachsens mit ihren Daten zur Unterrichtsversorgung eingezeichnet. Die Daten entstammen der Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion zur aktuellen Unterrichtsversorgung. Diese können Sie hier als PDF-Datei einsehen – zusammengefasst finden Sie die Daten der Landesregierung in dieser Excel-Tabelle. Einzelne Ergebnisse zu Ihrem Landkreis finden Sie zudem in den Drucksachen 6501 bis 7000 des Niedersächsischen Landtages unter diesem Link.

Zoomen Sie einfach in die Karte und klicken Sie auf den Pin, der die Schule markiert, deren Unterrichtsversorgung Sie wissen möchten. Links in der Legende erscheinen dann die aktuellen Werte.

Falls Sie Fragen zur Unterrichtsversorgung haben, können Sie sich an die zuständigen Servicestellen der Landessschulbehörde wenden. Sprechzeiten und Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/organisation/servicestellen