Eine Politik für Stadt und Land

Landscape

Niedersachsen kennt die verschiedensten Lebenssituationen. Bei uns gibt es ländliche Idylle und städtische Vielfalt. Und vor allem gibt es alles dazwischen. Wir wollen städtische und ländliche Lebensentwürfe nicht gegeneinander ausgespielt sehen. Denn Stadt und Land sind nicht entweder oder. Sie gehören zusammen.
Die Versorgung der Städte mit gesunden, nach hohen Standards produzierten Lebensmitteln ist ohne das Land nicht möglich. Gleichzeitig sind vor allem solche ländlichen Regionen beliebt, die gut an Ballungsräume angebunden sind und zum Beispiel im Umland großer Städte liegen.
In Niedersachsen suchen wir nicht Ruhe oder Stadtgetümmel, Ausgehen oder Hahnenschrei zum Aufstehen. Wir wollen ein Leben nach eigenen Maßstäben. Deshalb muss es überall möglich sein, gut und selbstbestimmt zu leben.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Content ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.