Jobs / Praktika

Fraktionsreferentin / Fraktionsreferent gesucht

Wir suchen für den Bereich Recht- und Verfassungsfragen sowie Justizvollzug  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fraktionsreferenten / eine Fraktionsreferentin
in Teilzeit mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (=19,25 h/Woche), befristet bis zum Ablauf der 18. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtages.

Unsere Anforderungen:

• Erstes juristisches Staatsexamen oder Volljurist/in
  • selbstständige und organisationsstarke Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Eigeninitiative
  • Erfahrungen im politischen Bereich wünschenswert

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in der Fraktion der Freien Demokraten im Niedersächsischen Landtag. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung der Fraktionsmitglieder bei der parlamentarischen Arbeit sowie die Vorbereitung und Ausarbeitung parlamentarischer Initiativen.

Wenn Sie sich mit der Arbeit der Freien Demokraten identifizieren können und eine verantwortungsvolle Tätigkeit im parlamentarischen Umfeld suchen, richten Sie Ihre Bewerbung bitte schriftlich / per E-Mail an die

30159 Hannover

Unser Ansprechpartner für ihre Bewerbung ist unser Fraktionsgeschäftsführer Daniel Gelmke. Sie erreichen ihn per E-Mail unter daniel.gelmke@lt.niedersachsen.de

Juristische Wahlstation

Sie wollen auf dem Weg zum Juraexamen Ihre Wahlstation bei uns absolvieren?
Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit unseren Juristen rechtliche Fragestellungen zu bearbeiten und sich auch einmal mit verschieden Politikfeldern beschäftigen wollen, schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

30159 Hannover

Unsere Ansprechpartnerin für Praktikanten und Referendare:

Roswitha Kahle
Tel. 05 11 / 30 30 – 43 04
Fax 05 11 / 30 30 – 48 63
roswitha.kahle@lt.niedersachsen.de

Praktikum in der FDP-Fraktion

Sie studieren im Hauptstudium und interessieren sich für ein Praktikum von mindestens zwei Monaten Dauer?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!

Schülerpraktikanten bewerben sich bitte direkt über das Wahlkreisbüro der jeweiligen Abgeordneten. Alle anderen Bewerbungen bitte an:

30159 Hannover

Unsere Ansprechpartnerin für Praktikanten und Referendare:

Roswitha Kahle
Tel. 05 11 / 30 30 – 43 04