Gero Hocker: Wenzels Fracking Erlass ist gut für die Energiepolitik – der Wahlbetrug ist Gift für die Demokratie

Hannover. Der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Gero Hocker, lobt den Fracking-Erlass von Umweltminister Wenzel. „Der grüne Umweltminister regelt Fracking in Niedersachsen im Großen und Ganzen so, wie FDP und CDU es bereits Ende 2012 wollten: strenge Umweltauflagen aber kein Pauschalmoratorium. Wenzel ermöglicht grundsätzlich Fracking in Niedersachsen – dafür gebührt ihm Lob“, so der FDP-Politiker.

Deutliche Kritik übt Hocker jedoch an der unehrlichen Rhetorik der Grünen. Stefan Wenzel habe als Landtagsopposition ein 30jähriges Fracking-Moratorium gefordert. „Die Versuchung, wider alle fachlichen Erkenntnisse unter den Fracking-Gegnern auf Stimmenfang zur Landtagswahl zu gehen, war für Wenzel offenbar zu groß. Die politische Redlichkeit bleibt – leider erneut – bei den Grünen auf der Strecke“ so Hocker. „Der Fracking-Erlass ist gut für die niedersächsische Energiepolitik. Für die Demokratie ist Wenzels Wahlbetrug tödliches Gift.“