Niedersachsen. STARTklar.

Logo

Als Freie Demokraten im Niedersächsischen Landtag wollen wir Niedersachsen voranbringen. Das geht nur mit einer gesunden, florierenden Wirtschaft und mit Mut zu Zukunft - was in diesen Zeiten vor allem Mut zur Digitalisierung heißt. Aus unserer Sicht hat die Landesregierung von SPD und CDU hier allerdings viel zu viel liegen lassen. Von Planungsbeschleunigung über Breitbandausbau bis hin zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes - überall hinken wir hinterher. Wir wollen das ändern. Lassen sie uns gemeinsam darüber diskutieren, wie wir unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Niedersachsen besser machen können und wie wir endlich den digitalen Turbo zünden. Blocken Sie sich unsere Veranstaltungstermine und schauen Sie rein in unsere parlamentarischen Initiativen!

19. Juli 19:00 Uhr: Diskussionsveranstaltung "Zeitenwende auch in der Landwirtschaft - zwischen Kostenexplosion und Hunger" in Hannover

Im Forum des Landtages in Hannover diskutieren wir in großer Runde über das brisante Thema der Kostenexplosion in der Landwirtschaft. Dazu werden unser Fraktionsvorsitzender Stefan Birkner und der landwirtschaftspolitische Sprecher unserer Fraktion, Hermann Grupe, mit Experten und Praktikern aus der Branche sprechen. Kommt vorbei oder schaltet Euch über unseren Livestream dazu und stellt eure Fragen!

Veranstaltungen & Aktionen

15. Juli 11:00 Uhr: Öffentliches Hearing mit Volker Wissing

Du wolltest dem Bundesminister für Verkehr und Digitalisierung, Volker Wissing, schon immer mal eine Frage stellen? Du interessiert dich für die Arbeit eines Minister? Dann block dir schon jetzt den 15. Juli von 11:00 bis 13:00 Uhr für unser Hearing!

18. Juli 19:00 Uhr: Niedersachsen Start-Up! in Göttingen

Am 18. Juli diskutieren unser Fraktionsvorsitzender Stefan Birkner und unser gründungspolitischer Sprecher Christian Grascha auf einer Podiumsdiskussion mit externen Gästen über die Bedeutung von Startups für unseren Wirtschaftsstandort, die Möglichkeiten, Gründerinnen und Gründer zu fördern & wie wir in Niedersachsen einen Gründergeist entfachen können. Als "Special Guest" freuen wir uns auf ein Grußwort vom prominenten Unternehmer und Investor Frank Thelen und einen Call mit dem Unternehmer Philipp Mertes - live aus dem Silicon Valley in Amerika.

Digitalisierung: Niedersachsen braucht jetzt eine echte Ausbauoffensive!

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Content ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Verwaltungsdigitalisierung in Niedersachsen