Pflege und Pflegeprodukte – Sylvia Bruns auf Sommertour

Rund um das Thema Pflege ging es bei dem Besuch der FDP-Sozialpolitikerin Sylvia Bruns im Seniorenzentrum im Kurpark Bad Laer. Die Einrichtung gehört einem privaten Träger. Mit den Führungskräften diskutierte Bruns  über die Anforderungen von Pflegekräften an eine zeitgemäße Pflege, die Pflegeausbildung, die Pflegekammer und die Personalschlüssel sowie die Pflegedokumentation. Die Sozialpolitikerin war begeistert: „Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Politik mehr erfährt, wenn man mit den Praktikern vor Ort spricht, als über sie.“ Mehr Infos gibt es hier:  http://www.seniorenzentrum-am-kurpark.de/

Beim zweiten Termin ihrer Sommertour unterhielt sich Bruns in Hasbergen mit Karin Kleine-Heckmann, die sich mit ihrem Geschäft für Genuss- und Geschenkartikel selbstständig gemacht hat. Auf rund 80 Quadratmetern bietet sie seit Oktober Wein, Spirituosen und Tee, Pflegeprodukte und Geschenkartikel sowie selbst gemachte Dekorationen an. Die FDP-Politikerin zeigte sich von dem Konzept überzeugt:  „Wenn in jedem Ort das gleiche Standardsortiment angeboten wird, das ich auch im Internet bekomme, ist das wenig reizvoll.“